Spurlos verschwunden

kimvi Avatar

Das Cover wirkt auf mich ziemlich düster, trotzdem macht es mich neugierig auf das Buch und deshalb hätte ich sicher auch in der Buchhandlung danach gegriffen, um mir die Inhaltszusammenfassung durchzulesen. Auf den ersten Blick scheint sich der Klappentext kaum von anderen Genrevertretern zu unterscheiden. Doch schon nach dem Lesen weniger Seiten des kurzen Auszugs wird klar, dass es sich um einen Thriller handelt, dessen Handlung in der Zukunft angesiedelt ist.

Man kann die düstere Endzeitatmosphäre beim Lesen förmlich spüren. Denn der Ich-Erzähler, der auf der Suche nach seiner verschwundenen Frau ist, beschreibt die Umgebung eindrucksvoll. Man kann die entsprechenden Szenen durch seine Augen sehen und sich so an den Ort des Geschehens versetzen. Außerdem kann man die Sorge um seine Frau gut nachvollziehen. Wo mag sie nur sein? Hat ihr Verschwinden mit dem "Heiler" zu tun?

Mir hat dieser Einstieg sehr gut gefallen. Obwohl ich sonst kein großer Freund von Erzählungen bin, deren Handlung in der Zukunft spielt, macht mich diese Leseprobe neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung. Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig und angenehm lesbar. Meine Neugier auf diesen Thriller ist definitiv geweckt.