Teilnehmer nicht erreichbar...

cmgu Avatar

Der Autor Tapani Lehtinen vermisst seine Frau Johanna, die für eine Zeitung über den mysteriösen Heiler recherchiert hatte. er sucht zunächst ihren Chef Lassi auf, der dies bestätigt, aber Tapani auch nicht weiterhelfen kann. Auch bei der Durchsicht ihres Laptops stößt Tapani immer wieder auf den Heiler, über den seine Frau in mehreren Ordnern Notizen sammelte. Leider ist sie nicht erreichbar und ihr Mann bekommt es langsam mit der Angst zu tun, da der Heiler auch in einige Mordfälle verwickelt ist. Wollte Johanna ihn wirklich allein aufsuchen?

Ausführliche Naturbeschreibungen in Kontrast zu verschwundenen Menschen - eine häufige Zutat finnischer Krimis. Die Idylle um das Haus auf dem Hügel in Arabianramta ist jäh gestört durch Johannas Verschwinden. Gerne möchte man herausfinden, was der ominöse Heiler damit zu tun hat und was Johanna zugestoßen ist...- Wolfram Koch liest die Hörprobe mit angenehmer Intonation und Stimmlage. Das Cover ist ebenso stimmig und unterstützt die Stimmung der Ungewissheit und Verlorenheit. Das Buch wäre eine tolle Lektüre für meinen Sommerurlaub.