Der Heiler

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tigercat666 Avatar

Nach der Leseprobe, habe ich sehr viel von dem Buch erwartet

Vor dem Hintergrund der Klimakatastrophe und dem Zusammenbruch der Zivilisation hatte ich mir wirklich ein völlig anderes Buch vorgestellt, einen Seriennmörder der der Welt vor Augen führen will was sie angerichtet hat, mit ihrer Gier nach Geld und Konsum der leidenschaftlich, seine mittlerweile sinnlosen Ziele verfolgt, eine Journalistin die ebenso leidenschaftlich versucht, dem Heiler, auf die Spur zu kommen und dabei selbst in Gefahr gerät und ihrem Ehemann der nichts unversucht lässt, um seine Frau zu retten.

Nur fehlt mir eben diese Leidenschaft, der Autor schafft es nicht mir die Ängste und Sorgen Tapanis zu vermitteln und das hätte ich gebraucht um dem Buch mehr positive Seiten abzugewinnen als nur die Idee und den Schreibstil.

Auch wenn sich am Ende alles logisch zusammenfügt, kann ich nicht nachvollziehen aus welchem Grund diesem Buch ein wichtiger Literaturpreis verliehen wurde.

[http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/](http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/ "Linkification: http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/")