Der Heiler der Welt?

bücherwurm78 Avatar

Die Frau von Tapani Lehtinen ist verschwunden. Sie ist Journalistin und recherchiert gerade im Fall des Heilers, der es sich zur Aufgabe gemacht hat alle diejenigen samt deren Familien umzubringen, die er für den Untergang der Welt verantwortlich macht. Überall auf der Welt herrschen Naturkatastrophen und Chaos. Tapani macht sich auf die Suche nach seiner Frau Johanna.

Der Heiler ist ein Thriller, den man in sehr kurzer Zeit durchlesen kann. Was zum einen daran liegt, dass das Buch sehr flüssig geschrieben ist. Man geht auf die Suche zusammen mit Tapani nach seiner Frau Johanna und diese bleibt von Anfang bis Ende des Buches spannend. Zum anderen ist das Buch relativ kurz mit nur 217 Seiten, was ich als Kritikpunkt anbringen würde, da ich denke, dass man die Suche nach Johanna und dem Heiler noch länger und ausführlicher hätte schreiben können.
Mir hat aber das Buch gut gefallen, was auch den zwei Seiten des Buches lag. Die Suche nach dem brutalen Killer und auf der anderen Seite der Untergang der Erde durch Umwelt- und Klimakatastrophen. Auch dieses Thema hätte vielleicht noch vertieft beschrieben werden können.
Fazit: Ein gutes Buch, aber zu kurz.