Eher nicht wirklich mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
2911robbe Avatar

Von

Nach der spannenden Leseprobe habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, denn eigentlich sind etwas düstere Bücher mit unheimlichen Bildern von der Zukunft voll mein Ding.
Leider war es bei diesem Buch nicht so. Einmal davon abgesehen, dass das Buch trotz seiner Kürze unendlich lange Abschweifungen beinhltete, deren Sinn man kaum erfassen konnte, war es mir einfach nicht spannend und fesselnd genug. Alles fing ja super an, man fiebert richtig mit und möchte wissen, was es mit Johannas Verschwinden auf sich hat, wie, wann und warum sie verschwunden ist und ob es gelingt, sie zu finden und zu retten. Doch wegen der vielen Abschweifungen, die das Lesen nicht gerade spannend machen, bleibt man immer weniger dabei. Dazu kommt es, dass die Namen mich sehr verwirrten (ok, da kann der Autor natürlich nichts dafür ;) ), und so brauchte ich auch eine ganze Weile, um das Buch dann endlich auszulesen.
Für mich leider kein erfüllendes Leseerlebnis! Schade!