Endzeitszenario

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tkny Avatar

Von

Lyriker Tapani ist besorgt: seine Frau, die Journalistin Johanna, ist verschwunden. Sie arbeitete an einer Story über den "Heiler", der an mehreren Familienmorden beteiligt sein soll, und der sie auch schon persönlich in diese Geschichte involviert und ihr persönliche Nachrichten geschickt hatte.
Tapani erhält wenig Hilfe von der Polizei und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln...

Das Cover des Buches ist einfach großartig gestaltet und macht sofort Lust es zu lesen oder einfach nur in der Hand zu halten.
Die finnische Geschichte ist etwas schwierig zu lesen und wird in einem relativ langsamen Tempo erzählt.
Sehr gut gefallen haben mir die Rückblicke auf Momente zwischen Johanna und Tapani. Aus ihnen spricht eine einzigartige Vertrautheit.
Ansonsten hätte die Geschichte ein wenig rasanter und spannender sein können, es mag am finnischen Stil liegen, aber so ganz lag mir dieses Buch nicht.
Dennoch eine solide Sache, ich würde auch weitere Werke dieses Autors lesen.