Unendliches Endzeitszenario

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibrib Avatar

Ich war zuletzt leider eher nicht mehr sehr begeistert von dem 'Thriller'. Alles beginnt zunächst ganz aufregend. Das Zukunftsszenario mit der zahlreichen Umweltkatastrophen in dem die Geschichte spielt verspricht eine interessante Story. Anfangs hab ich auch noch mitgefiebert was es mit dem Verschwinden von Johanna auf sich hat. Wir ihr Mann sie auch ohne die Hilfe der Polizei finden? Das hat sich aber schnell gelegt. Nicht nur, dass es mir sehr schwer fiel mit den vielen finnischen Namen zurechtzukommen, der Autor ist leider oft total abgeschweift und hat sehr viel erzählt, was für die Geschichte uninteressant war. Hätte ich selbst gelesen, (habe das Hörbuch gewonnen), hätte ich bestimmt die ein oder andere Seite überlesen. Mich hat das Buch nicht gefesselt und ich hatte leider nicht so viel Spaß mit der Geschichte. Auch mit der Hauptperson konnte ich mich schlecht anfreunden. Wahrscheinlich war das ganze doch etwas zu düster und niedergeschlagen für mich, denn den Schreibstil fand ich eigentlich wiederum ganz angenehm.

Positiv fand ich beim Hörbuch die Stimme des Lesers, die mir mir gut gefallen hat. Sie war sehr ruhig und unaufgeregt, aber dennoch passend und man konnte gut zuhören.