Was wäre wenn...

bezel64 Avatar

Was wäre, wenn wir nicht dazulernen ? Wenn wir die Warnsignale der Natur nicht erst nehmen? Erwartet uns eine solche Zukunft ?

Johanna, die Frau des Dichters Tapani ist verschwunden. Sie hatte als Journalistin zuletzt an einem Artikel über den sogenannten "Heiler" gearbeitet. Der "Heiler" macht Großunternehmer und Industrielle und deren Familienangehörige für Umweltverschmutzung und Naturkatastrophen verantwortlich, indem der sie tötet. Tapani macht sich auf die Suche nach Johanna und gerät selber in Lebensgefahr.

Der Autor hat sich in seinem Buch "Der Heiler" mit einem interessanten und aktuellen Gedankenspiel auseinander gesetzt. Dabei handelt es sich nicht um einen Thriller im eigentlichen Sinne, sondern eher um einen anspruchsvollen Krimi mit leisen und sensiblen Tönen. Das Thema "Umweltverschmutzung und Verantwortung für das eigene Handeln mit allen Konsequenzen" wird unterhaltsam dargeboten. Trotz des anspruchsvollen Themas ist das Buch flüssig, leicht und unterhaltsam zu lesen mit zahlreichen spannenden Dialogen.

Ich kann dieses engagierte Buch um ein ernstes Thema und eine mögliche Zukunft sehr empfehlen!