Der Heiratsplan

cybergirl Avatar

Penelope und ihre Schwester Frederica sind ganz aufgeregt, endlich ist das Trauerjahr vorbei und sie können ihre Trauerkleidung ablegen. Frederica soll nun endlich in die Londoner Gesellschaft eingeführt werden.
Ihr Vater, der Viscounts of Panswick ist vor einem Jahr gestorben und auch vorher waren ihm seine Ausgrabungen wichtiger als seine Töchter.
Doch der Finanzverwalter eröffnet der Mutter, dass ihr Vermögen so gut wie aufgebraucht ist und sie ihre Söhne von der teuren Schulen auf das Gut holen müsse und Land verkaufen sollte um die nächsten Jahre zu sichern.
Natürlich ist dies keine Option für Lady Panswick und es entsteht der Plan erst die jüngere aber hübschere Tochter Penelope in die Gesellschaft einzuführen und sie mit einem vermögenden Mann zu verheiraten.

Der Heiratsplan ist der 1.Band der fünfteiligen Regency-Reihe "Lancroft-Abbey-Saga“ und
mein erstes Buch von Sophia Farago das ich gelesen habe aber mit Sicherheit nicht das Letzte. Die Geschichte spielt in England 1811. Die Autorin beschreibt alles sehr plastisch man kann sich richtig den englischen Landadel sowie den Londoner Hochadel vorstellen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch auch hier hatte ich gleich ein Bild vor Augen. Besonders haben mir natürlich die 2 Schwestern Frederica und Penelope gefallen die von ihrer Mutter in das große London geschickt wurden um einen reichen Mann zu finden.
Das Buch ist mit 246 Seiten nicht sehr dick, die einzelnen Kapitel relativ kurz so dass das Buch schnell gelesen war.
Jetzt freue ich mich natürlich auf den 2. Teil.