Der Heiratsplan

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich sehr passend zur Handlung und zum Titel.Das Buch ist flüssig geschrieben und lies sich schnell durchlesen.Überzeugen konnte mich die Handlung allerdings nicht,da das Geschehen einfach zu vorhersehbar war.Das Buch eignet sich in meinen Augen als leichte Lektüre für zwischendurch.Zur Handlung.In dem Buch geht es um die Beiden Schwestern,Frederica und Penelope.Trotz das die Mädchen sehr unterschiedlich sind,haben sie ein enges Verhältnis zueinander.Als sie in finanzielle Nöte geraten,plant Lady Panswick erst Penelope ihr Debüt in London geben zu lassen,da sie die Schönere der Beiden ist.Obwohl die Schwestern nicht damit einverstanden sind,fügen sie sich ihren Schicksal.So wird ein Heiratsplan gemacht,und Penelope soll mit ihrer Cousine Agatha nach London reisen.Dazu soll es jedoch nicht kommen,da Agatha sich ein Bein bricht.So reist Frederica unter falschen Namen als Penelope's Anstandsdame nach London,wo sie bei Lady Daglingworth wohnen.Kaum in London angekommen fallen die Mädchen negativ auf und verspielen fast alle Chancen auf eine reiche Heirat.Durch Zufall lernt Frederica den Earl of Derryhill kennen,der seine Mutter bittet die Schwestern unter ihre Fittiche zu nehmen.Dort angekommen läuft es endlich etwas besser,aber weitere Probleme sollen folgen.Wer wissen möchte,was die Schwestern in London erleben und ob Penelope einen reichen Mann findet,der das Anwesen rettet,sollte das Buch lesen.