Liebe und Missverständnisse im frühen 19. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hannahmia Avatar

Von

Wow, was für ein wunderschöner historischer Liebesroman. Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig und flüssig. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich sehr schnell in die vergangene Zeit träumen. Frederica und ihre Schwester Penelope waren mir sofort sympathisch. Auch die anderen Barnett-Kinder habe ich sofort ins Herz geschlossen. Nur mit ihrer Cousine bin ich nicht wirklich warm geworden. Auch die Familie Derryhill, besonders die Countess, ist mir ans Herz gewachsen. Die Gefühle der Protagonisten waren sehr gut beschrieben und wirkten die ganze Zeit "echt". Es gab auch viele emotionale Szenen, die mich berührt haben. Manchmal wollte ich Frederica allerdings auch einfach nur schütteln. Ich freue mich sehr zu erfahren, wie es mit der Familie Barnett weitergeht und die (Liebes-)Geschichten der anderen Kinder und ihrer Cousine zu lesen.