Der Himmel ist ein Fluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flaxline Avatar

Von

Zum Inhalt:
Das junge Mädchen Minna lebt im heutigen Polen. Sie muss, wie früher üblich, viel Verantwortung übernehmen und sich um ihre kleine Schwester kümmern.
Meine Meinung dazu:
Die Handlung ist flüssig zu lesen und fesselnd geschrieben. Einige Unterbrechungen im Fluss sind vorhanden, aber meiner Meinung nach normal. Alltägliche Situationen wie zB Haare waschen sind anschaulich beschrieben und meines Wissens nach auch authentisch. Gefühle und Emotionen kommen werden dem Leser gut vermittelt, was die Lesefreude erheblich steigert. Ich habe das Gefühl gehabt, ich erlebe genau dasselbe wie die Hauptperson Minna.
Die Geschichte HINTER dem Buch bewegte mich zum Lesen der Leseprobe und ich wurde wirklich NICHT enttäuscht.