Geschichte mit Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
everett Avatar

Von

Zur Leseprobe kann ich einfach nur sagen bzw. schreiben: schön. Allein die erste Seite, vom Besuch der Autorin in der Heimat ihrer Großmutter in 2004 ist schön zu lesen, ich konnte mir die Gegend sofort bildlich vorstellen, und das, ohne langatmige Beschreibungen.
Dann tritt man als Leser in die Geschichte von Minna, ihre Kindheit und deren Lebensumstände. Wie das Haare waschen mit erhitztem Wasser über einem Zuber. Solche Dinge sind uns irgendwie schon so fern, doch in der Zeit unserer Großeltern noch völlig normal. Die Beschreibung beim Hochzeitsfest und Minnas Begegnung mit einem etwas rätselhaften Mann im Wald... Alles ist für mich sehr dicht geschrieben, auch hier kann ich mir die Umgebung gut bildlich vorstellen. Geschichte, dann noch die der eigenen Vorfahren ist total interessant, und das merkt man der Autorin beim Lesen des Buchanfangs auch an. Ich mag den Schreibstil und das Thema und werde dieses Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste setzen.