Verbotene Liebschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Das Cover, auf dem ein schmusendes Pärchen abgebildet ist, passt schon mal sehr gut zu einer Liebesgeschichte.

Während mich die Beschreibung zum Buch regelrecht fesseln konnte, in der beschrieben wird, dass Minna aus ihrem Leben ausbricht und sich als Deutsche in einen verheirateten, polnischen Vogelkundler verliebt, so konnte mich die LP zum Buch nicht so recht überzeugen. Vielleicht war sie aber auch einfach nur zu kurz. In der LP wird ausführlich über die Schönheitsvorbereitungen berichtet, bevor es auf eine Hochzeitsgesellschaft geht. Erst kurz zum Ende der LP begegnet Minna einem Mann, der ihr erklärt, dass der wundervolle Vogel, den sie beobachtet hat, ein Pirol ist.

Die Sprache Kaleris ist sehr detailiert und wirkt auf den ersten Blick eher langweilig und abschreckend.

Fazit: Leider konnte ich mir anhand der LP keine wirkliche Meinung bilden, das kann wohl nur das Buch selbst…