Wunderschöne Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigerbea Avatar

Von

In ihrem Buch "Der Himmel ist ein Fluß" begibt sich die Autorin auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Großmutter und erzählt dabei eine Geschichte. Im Jahr 1939 wird in einem ostpreußischen Dorf eine Hochzeit gefeiert, an der auch die 13jährige Minna und ihre Familie teilnehmen. Minna´s Mutter schickt Minna und ihre jüngere Schwester spätabends nach Hause. Unterwegs treffen sie einen Fremden, der ihnen einen Pirol zeigt.
Leider ist die LP sehr kurz, aber schon dieses kurze Stück hat gereicht, um die Neugierde zu wecken, wie es mit Minna weitergeht. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und anschaulich. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Familiensaga? Liebestragödie? Vertreibungsgeschichte?