Zum Einfühlen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gracejones Avatar

Von

"Der Himmel ist ein Fluss" setzt nicht auf Spannungseffekte - und das wäre meines Erachtens auch vollkommen fehl am Platz. Die Handlung ist gemächlich - wie ein Fluss! - und legt wert auf Sinneseindrücke. Man kann und man muss sich einfühlen in die Lebenswelt von Minna. Dafür darf die Handlung nicht zu reißerisch vorangetrieben werden.
Dies scheint mir ein Buch für jene zu sein, die einen ehrlichen Einblick in dieses Leben bekommen wollen und nicht unbedingt erwarten vor Spannung vom Hocker gerissen zu werden.
"Der Himmel ist ein Fluss" ist ein Buch, das man sich auf der Zunge zergehen lassen kann und muss, wenn man es in angemessener Form genießen will.
Ich mag solche Art von Literatur und würde mich freuen an Minnas Welt teilhaben zu dürfen.