Der Hodscha und die Piepenkötter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Zunächst wollte ich die Leseprobe gar nicht lesen, weil mir die Aufmachung schon nicht gefiel. Zwischen all den vielen Büchern in einer Buchhandlung hätte ich dieses bestimmt nicht herausgegriffen. Da es nun aber hier zur Auswahl stand, habe ich einfach einmal reingelesen und war sofort begeistert und habe die Leseprobe gleich zu Ende gelesen. Hier wird ein ernstes Thema mit viel Humor aufbereitet. Die einzelnen Figuren sind so lebensnah beschrieben, daß man sie vor sich sieht, nur daß die Oberbürgermeisterin immer nur die "Piepenkötter" ist, stört mich ein wenig und entspricht nicht dem Umgang mit den anderen Figuren.

Das Buch werde ich auf alle Fälle lesen, da ich gespannt bin, in welcher Weise Nuri Hodscha seine Forderung nach dem Bau einer neuen Moschee durchsetzen will und wie die Argumente dagegen aussehen.

Das Buch hätte ein anderes Cover verdient, um mehr Aufmerksamkeit zu erwecken.