Türkischer Don Camillo trifft auf weiblichen deutschen Peppone

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Nuri Hodscha wird als neuer Imam nach Deutschland geschickt. Bereits bei seiner Ankunft gibt er dem etwas schmierigen Lokalreporter ein  Zeitungsinterview mit durchaus politischer Sprengkraft, in dem er eine neue und größere Moschee für seine Gemeinde fordert. Das ruft  am nächsten Tag die amtierende Oberbürgermeisterin Ursel Piepenkötter sofort auf den Plan, besonders so kurz vor den Wahlen, die Sie unbedingt gewinnen will.Nun beginnt ein fröhlicher intelligenter  und gewitzter Schlagabtausch zwischen Hodscha und Piepenkötter wie Guareschi´s Don Camillo und Peppone es nicht besser hätten machen können.

Der Autor Birund Bingül schreibt mit Charme und Witz. Sein Schreibstil ist erfrischend lebendig und dazu noch sehr komisch, das die Lektüre der Leseprobe bereits jetzt ein großes Vergnügen war.