Chirugie in den Kinderschuhen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von


Horror der frühen Chirugie - Lindsey Fitzharris
Literatur, Suhkamp Verlag, 2022, 323 Seiten

Inhalt:
Der grauen jedes Krieges hinterlässt auch ihre Spuren an den Körpern seiner Opfen. Chirurgie ist hier schon seit frühester Zeit ein Mittel den Menschen ein würdiges Leben zu ermöglichen. Doch was wir heute als Schönheitschirurgie wahrnehmen war damals eine Kunst, die nur wenige beherrschten. Daher Horror der frühen Chirugie.

Cover:
Kommt wie ein Comic daher ist aber super ansprechend. Farbe und Style gut.

Fazit:
Medizin als Pageturner, besser als jeder Thriller. Bei "Der Horror der frühen Medizin" konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich würde mich sehr freuen auch diesmal mit einer Ersten zu sein, die dieses Buch verschlingen darf.