Wahnsinnig informativ und spannend!

beccas.worldofbooks Avatar

Das Cover mit seinen dunklen Farben unterstreicht nochmal genau die schlimmen Zustände, die damals geherrscht haben und verstärkt das Wort Horror im Titel. Außerdem sind typische chirurgische Instrumente abgebildet, was ich sehr passend finde. Das Cover gefällt mir also insgesamt sehr gut, es ist gut zum Thema angefertigt worden.
Spannend war es von Anfang an. Die Kriegsgeschichrten, zusammen mit den einzelnen Tagebucheinträgen sind wirklich super. Es wirkt total echt und als wäre man selbst dabei.

Allgemein wurde bisher eher über Charaktere und ihre Verletzungen gesprochen, also sehr informativ, sodass man noch keine Bindung zu den vorgestellten Personen aufbauen konnte. Aber das ist gar nicht schlimm, denn die Informationen die man bekommt sind so aussagekräftig, dass man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Ich würde das Buch gerne lesen, da ich selber in der Chirurgie tätig bin und das Fach einfach liebe. Es würde mich also sehr interessieren mehr über die Zustände, Methoden und Menschen von damals zu erfahren um zu sehen, was sich so deutlich verändert hat (Unabhängig von den Offensichtlichen Dingen). Ich bin gespannt wie es weitergeht.