Die fesselnde und zugleich grausame Wahrheit über die Geschichte der Plastischen Chirurgie

caropiku Avatar

Nicht nur durch das aufregende und unruhige Cover sondern auch durch den besonderen Titel fiel mir dieses Buch sofort ins Auge. Ich hatte niemals damit gerechnet, dass es sich hierbei um ein Sachbuch handeln würde. Und auch der fließende und ergreifende Schreibstil von Fitzharris lässt einen immer wieder vergessen, dass es sich nicht um einen Thriller sondern um wahre Begebenheiten in einem Sachbuch handelt. Das Buch war kaum aus der Hand zu legen und fesselte mich völlig, wenn auch die beschriebenen Ereignisse häufig grausam und erschreckend waren (das ist definitiv nichts für schwache Nerven!). Besonders angetan war ich davon, dass viele Zitate und historische Überbleibsel in dieses Buch eingeflossen sind ohne dass es dadurch trocken oder langweilig wurde. Man fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit, wie es mit der plastischen Chirurgie wohl weitergehen wird und ob es gelingen wird, den völlig bloßgestellten Soldaten wieder ein Stück ihrer Persönlichkeit und ihres Lebensglücks zurück zu geben.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung für jeden!! Vermittelt nicht nur viele Einblicke in die Geschichte des Krieges und der Chirurgie sondern macht auch einfach absolut Spaß beim Lesen!