Eine Hommage an Harold Gillies

mangomops Avatar

Das Cover hat Widererkennungswert, passend zu dem Buch davor, Der Horror der frühen Medizin. Mir gefällt es sehr, wenn die Cover zusammen passend. Generell gefällt mir die Aufmachung des Covers sehr.
Das Sachbuch ist wie ein Roman geschrieben. Da es mein ersten Buch von Lindsey Fitzharris ist, wusste ich nicht das es ein Sachbuch ist und bin ganz ohne Erwartungen in der Buch gestartet.
Leider oder zum Glück ist das Buch ohne Fotos. Diese habe ich im Nachhinein gegoogelt. Man kann alles nachrecherchieren wenn man Interesse daran hat.
Es ist sehr gut geschrieben und auch verständlich erklärt. ich finde es sehr gut recherchiert.
Es gibt viele Patienten mit vielen verschiedenen Verletzungen und zu den Menschen gibt es auch immer ihre Geschichte.
Harold Gillies war ein großartiger, und wie hier dargestellt sympathischer, Mann. Der Mut alles auszuprobieren hat die Chirurgie weit gebracht.
Für mich stand die Leistung dieses Mannes im Vordergrund, seine großartige Arbeit an den Opfern und wie er ihr Leben wieder lebenswert gemacht hat.