Für Medizininteressierte...

tinchen Avatar

Das ist seit längerer Zeit mal wieder ein Sachbuch, welches ich in den Händen hielt zum Lesen. Der Text ist gut und einfach zu verstehend geschrieben, was sicher mit das wichtigste bei einem Sachbuch ist. Es wird viel über die Hintergründe des ersten Weltkrieges berichtet und über die Entwicklung und den Einsatz von Waffen. Auch deren Auswirkungen beim Einsatz werden ausführlich erklärt. Erschreckend, mir war nicht bewusst, wie viele Soldaten schwer verwundet überlebt haben und wie viele Schicksale dahinter stehen.
Bei dem Buch, welches grundsätzlich sehr interessant ist, hatte ich jedoch das Gefühl, überhaupt nicht voranzukommen. Teilweise lag es zäh in meiner Hand und obwohl ich interessiert gelesen habe, habe ich mal wieder gefühlt nur 2 Seiten geschafft. So habe ich relativ lange für dieses Buch gebraucht. Ich möchte es nicht schlecht reden und für alle medizinbegeisterte Leser ist es sicherlich hochinteressant, mich hat es aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Deshalb von mir diesmal nur 3 von 5 Sternen. Vielleicht lese ich es aber zu einem anderen Zeitpunkt nochmal.