Interessant, sehr eklig und Wissenswertes

welpemax Avatar

Ich finde das Cover gelungen und so schön gestaltet, dass ich in einer Buchhandlung drauf aufmerksam geworden wäre. Mir gefällt die Farbkombination blau und schwarz, wie ich auch die Farbkombination rot und schwarz, beim ersten Band sehr mag. Was zusätzlich hilft, sind die passenden Motive von Skalpell, Spritze und zweiteren Werkzeugen. Das Thema bzw. der Titel des Buches ist gut recherchiert und hervorragend umgesetzt worden und es war bzw. ist aus heutiger Sicht teilweise echt ekelig es zu lesen bzw. sich das so vorzustellen. Zum Glück gibt's noch keine Bücher mit olfaktorischen Sinneseindrücken. Die handelnden Figuren, die ja real sind, haben mir nicht alle gefallen, aber manches ist schon echt bewundernswert, wie sehr manche Menschen vor meiner Zeit gelebt haben und auch vor der damaligen Gesellschaft. Das Buch war interessant für mich, weil schon das erste Buch in meinem SUB war und ich es dann auch sofort zur Hand genommen hatte, während das zweite Buch noch unterwegs war und ganz ehrlich, ich hätte das erste Buch sofort lesen sollen, aber so hatte ich zwei präzise, gut geschriebene und gut recherchierte Bücher, die definitiv nicht trocken geschrieben sind und mit viel Wissen und viel Wissenswerten auftrumpfen kann. Auch immer wieder interessant ist es, wenn man reale Personen in zeitlichen Kontext mit anderen Personen setzen kann. Sowas finde ich immer hilfreich. Tolles Buch.