Sehr gutes Buch

tangoeva Avatar

Was für ein Buch! Mich hat schon bei der Leseprobe das Cover angesprochen. Ich finde es ist passend zum Inhalt des Buches. Einfach gestaltet, aber wirkungsvoll.
Das Buch ist gut zu lesen, aber auch anspruchsvoll. Kein Buch, dass man mal eben nebenher lesen kann. Wissen und Informationen sind gebündelt, man muss sich konzentrieren um alles zu begreifen und zu verstehen.
Ich fand das Buch von der Thematik her ansprechend, die ein oder andere Stelle ist nicht gerade sanft für das Gemüt. Es geht immerhin um die Anfänge der plastischen Chirurgie, da geht es schon mal härter zu. Experimente und Fehlschläge mit eingeschlossen. Aber ein interessantes Thema, das in der heutigen Zeit bei vielen Menschen dazugehört oder auch Lebensverändernd ist.
Auch wenn ich an einigen Stellen schlucken musste, hat der Schreibstil mich angesprochen. Die Hauptperson Gillies wird mit vielen Facetten beschrieben. Klarer Schreibstil und gut zu verstehen.
Ich empfehle das Buch ganz klar, interessant und für mich einfach nur lesenswert.