Sehr interessant...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Ich kannte die Autorin Lindsey Fitzharris und ihr voriges Werk:" Der Horror der frühen Medizin" nicht und habe mir, nach einer kurzen Leseprobe, doch etwas anderes vorgestellt. Aber nein, ich war nicht enttäuscht, im Gegenteil, dieses Buch war sehr lehrreich und interessant. Vieles wusste ich nicht und ich war beeindruckt von den Persönlichkeiten, von denen die Autorin in diesem Werk erzählt. Für ihre begrenzten Möglichkeiten damals, haben diese Menschen wahre Wunder geleistet. Anfangs wird sehr ausführlich über die grausamen Auswirkungen des 1. Weltkrieges berichtet. Das ist natürlich sehr grausam und kaum vorstellbar. Vorallem waren Gesichts- und Kopfverletzungen ein großes Übel, unter dem die Soldaten auch wegen ihrer Ausgrenzung nach ihrer Heimkehr massiv leiden mussten. Ich fand dieses Buch wirklich sehr interessant, empfinde große Ehrfurcht vor den damaligen Ärzten und habe mir den 1. Teil bereits auf meine Wunschliste gelegt.