sehr interessant

monstelisa Avatar

Ich hatte einige Probleme in das Buch reinzukommen. Auch wenn es wirklich spannend ist, muss ich sagen, dass es sich nicht richtig flüssig lesen lässt. Man hat das Gefühl, dass man nicht vor ran kommt.
Grundsätzlich ist das Buch aber wirklich sehr interessant und ausführlich. Es scheint sehr gut und ausführlich recherchiert worden zu sein und man merkt, dass sich die Autorin wirklich mit dem Thema beschäftigt hat.
Die Autorin gibt das Buch als Sachbuch aus, aber ich denke dafür fehlen einfach die Bilder. Klar, man kann alles ohne Probleme googeln, aber ich finde das stört schon etwas beim lesen. Ich empfinde dieses Buch eher als eine Biographie von Herold Gillies. Einem Mann, der die plasitische Chirurgie revolutioniert hat und sie als eigene medizinische Fachrichtung bekannt gemacht hat.
Dieses Buch sollte jeder angehende Schönheitschirurg lesen, damit diese auch wissen, was wirklich wichtig ist. Heutzutage werden viele Menschen durch zu viele Streben nach dem perfekten aussehen eher verschandelt.