Tolle Geschichte mit historischer Handlung

sarah.12 Avatar

Als Erstes möchte ich dieses schöne Cover loben. Es ist einfach gehalten und man kann gleich erkennen, dass es sich um einen zweiten Teil handelt.

Der Schreibstil ist einfach und neutral. Es handelt sich hier um ein geschichtliches Buch mit historischer Handlung. Es geht um die Geschichte und Entwicklung der Schönheitschirurgie.

Im ersten Weltkrieg wurden diverse Menschen im Gesicht verletzt. Die Maschinerie lief auf Hochtouren. Wenn jemand im Gesicht getroffen wurde, gab es große Veränderungen. Die Menschen sahen nicht wirklich gut aus. Sie wirkten abstoßend und widerlich. Diverse Mitmenschen gingen Ihnen aus dem Weg. Wer dieses Buch gelesen hat, sieht die Entwicklung und Ausführung der Schönheitschirurgie in einem anderen Blickwinkel. Es handelt sich hier nicht um ein Buch über die Schönheit, sondern über ein geschichtliches Buch der Medizin.

Ich habe bereits den ersten Teil (Horror der frühen Medizin ) gelesen. Dieser Teil schafft es nicht ganz, an den Stil des ersten Buches zu kommen. Es ist aber absolut Lesenswert und ich kann es nur empfehlen.