Verstörend, aber spannend

schoesa1 Avatar

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gestochen. Es hat mich an ein ähnliches Buch der gleichen Autorin erinnert. Da mir das Buch „Der Horror der frühen Medizin“ der gleichen Autorin sehr gut gefallen hat, hat mich dieser Titel auch inhaltlich sehr neugierig gemacht. Der Einstieg ins Buch hat mir auch gleich sehr gut gefallen, da mich der Schreibstil sehr gefesselt hat. Es ist ein Sachbuch in Romanform. Das Buch ist nur so gespickt mit historischen Gegebenheiten, was das Buch für mich umso verstörender gemacht hat. Da es auf wahren Gegebenheiten beruht, hat es mich emotional sehr nachdenklich gestimmt und ich konnte das Buch nicht in einem Rutsch lesen. Lindsay Fitzharris schafft es jedoch, die wahren Begebenheiten sehr gut und sicher zu verpacken. Da ich selbst im Gesundheitswesen tätig bin und historisch interessiert bin, hat mich das Buch sehr gefesselt und mein Wissen um vieles erweitert. Wer also an Medizingeschichte interessiert ist und ein gut geschriebenes Buch dazu lesen möchte, ist bei diesem Buch genau richtig.