Wie alles begann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookreview_love_ Avatar

Von

Das Buch "Der Horror der frühen Chirurgie" ist das erste Buch was ich von der Autorin Lindsey Fitzharris habe, was mich aber alleine optisch schon abgeholt hat.
Optisch ähnelt dieses Buch stark dem vorherigen Buch "Der Horror der frühen Medizin", trotzdem ist jedes auf seine Weise nochmal etwas individuell gestaltet (Farbe, Instrumente).
Das Cover finde ich schön und auch passend konzipiert.
Der Kontrast zwischen den Farben auf dem Cover harmonieren sehr gut.
Die Geschichte und das Thema finde ich interessant, lehrreich und gut umgesetzt.
Natürlich hat jede perfektionierte OP/chirurgischer Eingriff einen Ursprung und in diesem Buch kann man klar und deutlich lesen wie dies ihren Anfang nahm, an einigen Stellen natürlich grausam und brutal zu hören/lesen, aber so war die Realität.
Genau deswegen spricht mich dieses Thema/die Geschichte so an, da es auch sorgfältig recherschiert worden ist.