ein Hoch auf das 21. Jahrhundert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mocbeth Avatar

Von

also, so romantisch man die "alten" Zeiten ja immer sieht - was die Medizin und Hygiene angeht, bin ich echt froh in der heutigen Zeit zu leben. Ohne all die Möglichkeiten, die es heute gibt, wer weiß wie alt man selber überhaupt geworden wäre. Sicherlich gibt es genug Hausmittelchen, aber die helfen nicht bei Blinddarm oder dann wenn wirklich eine OP nötig ist.
Ich kann und will mir gar nicht die Schmerzen vorstellen, eine Beinamputation OHNE Betäubung (das mit dem Äther hat ja auch ne ganze Weile gedauert) und dann eben die Infekte danach. Vom Regen in die Traufe.
Da ich schon die Serie 'The Knick' begeistert verfolgt habe (gleiches bzw. ähnliches Thema) würde ich mich sehr über dieses Buch freuen.