Ich liebe es jetzt schon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
issa26 Avatar

Von

Oh mein Gott!!!
Diesem Buch fiebere ich (wie passend..) schon eine gefühlte Ewigkeit entgegen.
Seit ich das erste Mal davon gehört habe, lässt es mich nicht mehr los.
Schon das Cover ist mir beim ersten Ansehen ins Gesicht gesprungen. Nach Lesen des Klappentextes hat dieses Buch schon laut "Mamaaaa" gerufen. Wie kann ich mich da noch erwehren?!

Ich kenne die Geschichte um Herrn Flint und die erste Beinamputation aus der "Witzserie" Sketch History vom ZDF (ist das jetzt schon Schleichwerbung?).
In Wirklichkeit wird es wohl leider nicht so...lustig..gewesen sein.

Es ist einfach wahnsinnig interessant zu Lesen, wie sich die Dinge in der Medizin entwickelt haben. Operationen und Behandlungen, die heute Routine sind, waren in ihren Anfängen oft lebensgefährlich oder kurios.. Wenn Mediziner von damals sehen könnten, was heute möglich und normal ist, respektive, was es eben nicht mehr gib,, Sie würden es vielleicht nicht glauben.

Der Schreibstil ist super. Sehr leicht und angenehm. Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Buch.

Wer sich für Medizin und Geschichte interessiert, natürlich leicht verständlich für Laien, der wird hier garantiert richtig aufgehoben sein.

Juhuu...