Tatsächlich ein realer Horror

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagamaus Avatar

Von

Was für eine ungewöhnliche Leseprobe. Das Thema interessiert mich brennend. Die Entwicklung, die die Medizin zu der Zeit durchmachte, war dramatisch, rasant, wegweisend. Ich habe schon Bücher darüber gelesen oder Filme gesehen. Die Ärzte sperrten sich ja gegen die Neuerungen oft. Z.B. das Gebot der Sauberkeit leuchtete lange nicht ein. Toll, dass es hier jetzt ein Buch gibt, welches aufzeigt, wie einige Ärzte die Medizin revolutionierten und so manchem Patienten das Leben retteten.

Ich würde hier wahnsinnig gerne Vorablesen. Der Erzählstil ist nah dran, beschönigt nicht, liest sich flüssig und durchaus mit einem Augenzwinkern. Genau die richtige Dosierung für dieses Thema.

Die damaligen Methoden und die Einstellung der Ärzte zu ihren Patienten sind tatsächlich der ganz reale Horror gewesen.