Von Früher zu Heute

kiki_xx Avatar

Das Cover ist eine ganz Klassische Gestaltung auf den letztens Jahrhunderte, es passt perfekt zum Buchihnhalt. Durch die alten Medizinischen Gegenstände eines Operationssaals, kommt es noch mehr zum Ausdruck das es um die Medizin geht.

Die Geschichte greift von Früher die Medizinische Erfolge,sowie die Medizinischen misserfolge auf. Auch die berühmte Krankenschwester Florence Nightingale, die eine wichtige Rolle in der Medizin, sowie in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin kommt in der Erzählung/Geschichte vor. Die Autorin steigt gleich mit voller Spannung in die Geschichte/Erzählung ein, wodurch das Inhaltsverzeichnis eine große Rolle spielen kann. Hier kann man gleich auf bestimme Punkte zurückgreifen und nachdem schauen was man sucht. Bei einem Medizinischen Rükblick, hilft es allgemein fals man mal eine Ausarbeitung oder Referat halten muss. Das Buch ist nicht nur für sein Interesse gedacht, auch an Schulen könnte man dies mit einbringen. Ich war am anfang sehr skeptisch, da die inhaltsangabe nicht so ansprechend war. Mir fehlten Fakten. Dennoch bin ich froh das gelesen zu haben, es hat mir wirklich sehr begeistert.

Diese Buch ist für Leser/Leserinnen die sich für Medizin begeistern, aber auch gerne mal andere wichtige Menschen kennen Lernen wollen wie Florence Nightingel. Die Geschichte/ Erzählung sollte für Gesundheitsberufe empfohlen werden.