Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pummelfee77 Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und gehofft im Romanstil Tatsachen vermittelt zu bekommen. Doch leider ist es langweilig zu lesen mit unerwarteten Laengen. Zudem ist die ganze Erzaehlung unstrukturiert - wenn man gerade mühsam in den Lesefluss gekommen ist, kommt irgendeine Anekdote, die einen rausreißt und völlig aus der Story bringt. Die Namen verwirren sehr - ich habe oft nochmal nachsehen müssen, denn Liston und Lister war echt gemein. Dies ist selbstverstaendlich nicht in die Wertung geflossen, aber dennoch waere ein Personenverzeichnis einfach schön gewesen. Alle historisch belegten Mediziner auf einen Blick haette einen schönen Effekt gehabt.

Leider war das Buch gaehnend langweilig und hat auch die Fakten nicht vermitteln können. Weder war es ein Roman, noch eine gelungene Biographie, noch eine theroretische Abhandlung.