Medicine Horror Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isveni Avatar

Von

Dieses Buch gibt einem einen aufschlussreichen Einblick in die Brutale und ebenso spannende Anfangszeit unserer heutigen Medizin.
Über den Inhalt lässt sich sagen, dass er leicht verständlich ist (ohne überflüssiges Fachjargon) und den Leser in seinen Bann zieht.
Es wird verdeutlicht, dass vor ein paar Hundert Jahren, die Welt in Bezug auf die Medizin, nicht ganz so rosig war wie sie heute ist.
Das Hygiene und sterile Chirurgische Instrumente Nebensache waren und die Meinung des Patienten wenig beherzigt wurden.

Die Autorin schafft es den Leser an der Vergangenheit teilhaben zu lassen, da sie gewisse Momente und Ereignisse sehr Detailgetreu schildert. Seien es glückliche Momente oder eher welche von der anderen Art sei dahingestellt.

Für jemanden der sich mit Medizin beschäftigt oder für jemanden der möchte, dass es ihm/ihr beim lesen eiskalt den Rücken hinunterläuft, ist dieses Buch genau das richtige.