Nichts für zartbesaitete!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluevelvet Avatar

Von

Da ich mich sehr für Medizin interessiere und auch scheinbar einen Hang zur morbiden Literatur habe, musste ich unbedingt dieses Buch haben. Meine Erwartungen an dieses Werk waren sehr groß, vor allem da ich noch nichts vergleichbares gelesen habe - und ich wurde nicht enttäuscht!

Hier wird detailliert und anschaulich beschrieben, wie es eben früher so abgelaufen ist (in einem nicht vorhandenen Operationssaal). Heutzutage sind diese grausamen Methoden und Vorgehensweisen natürlich unvorstellbar, jedoch zur damaligen Zeit gängige Routine.

Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich sehr ansprechend, vor allem die Kombination aus schwarz und rot und die Abbildung einer Knochensäge auf dem Cover finde ich toll. Alles in allem ein tolles Buch für jeden Leser der sich gerne mit Medizin und dergleichen befasst!