Voller spannender Infos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pandaversum Avatar

Von

Mich hat das 19 Jahrhundert schon immer fasziniert und auch die damaligen Umstände. Der Horror der früheren Medizin weist erschreckend klar auf, dass vieles was damals Gang und Gebe war heute als absolutes No-Go gilt.
Obwohl es ein Sachbuch ist, liest es sich wie ein Roman, was mir sehr gut gefallen hat.

Es ist kein Buch, das man eben so lesen kann, da es viele Infos und Namen beinhaltet, die ich mir einfach nicht alle merken konnte. Unsere heutigen Zustände sind keine Selbstverständlichkeit, wa dem Leser nach dem Buch klar sein sollte.

Dank Joseph Lister haben sich die hygienischen Zustände massiv verbessert. Wer sich für die Zeit oder Medizin interessiert kann das Buch gerne mal in die Hand nehmen.