Wissenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwahn Avatar

Von

Das Buch "Der Horror der frühen Medizin" ist von Lindsay Fritzharris die sich von berufswegen sehr gut in der Medizin auskennt geschrieben worden. Es geht um Joseph Lister einen Mediziner im 19. Jahrhundert der die Medizin revolutioniert hat. Der Einblick der uns das Buch gibt, ist schockierend. Man konnte davon ausgehen, dass wenn man krank wurde auch gestorben ist, da Hygiene keine Rolle spielte. Und auch das Wissen war nicht das Größte. Dagegen kämpft Joseph Lister an. Das Buch macht einen teilweise sprachlos. Allerdings ist es auch sehr spannend in die damalige Zeit schnuppern zu dürfen. Man muss allerdings auch sagen, dass es kein gewöhnlicher Roman ist sondern eher ein Sachbuch. Der Schreibstil war nicht so meine Richtung ich empfand ihn als zu holzig.