Alma und Ichimei, ein ungewöhnliches Liebespaar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Ich kenne schon einige Bücher von Isabel Allende und habe sie immer mit Begeisterung gelesen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, eine Leseprobe ihres neuen Romans "Der Japanische Liebhaber" lesen zu können. Erzählt wird die Lebensgeschichte von Alma Belasco, die eine lebenslange Liebe zu dem japanischen Gärtnerssohn Ichimei Fukude verbindet. Alma ist inzwischen eine alte Dame und ihre Assistentin Irina und ihr Enkel Seth versuchen, Genaueres über diese ganz besondere Liebesbeziehung herauszubekommen. Alma lässt sich überreden, ihnen ihre Lebensgeschichte zu erzählen.
Isabel Allende erzählt sehr sensibel. Almas Geschichte berührt von Beginn an. Man fühlt mit, wenn sie davon erzählt, wie sie als kleines Mädchen von ihren Eltern nach San Francisco geschickt wurde, um sie vor dem Holocaust zu retten. Die Leseprobe hat neugierig gemacht auf eine gut geschriebene Familiengeschichte mit sicherlich vielen interessanten Details. Ich glaube, das ist wieder mal ein sehr lesenswertes Buch!