Almas Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynm Avatar

Von

Ich habe die Leseprobe verschlungen: endlich ein neues Buch von Isabel Allende! Wunderbar!
Das Foto eines japanischen Mannes in der Wohnung ihrer Arbeitgeberin Alma, führt Irina auf die Spur eines Geheimnisses. Auf Drängen ihrer Angestellten Irina und ihres Enkels Seth erzählt die betagte Jüdin Alma, wie sie von ihren Eltern aus Danzig weg- und zu ihrem Onkel und ihrer Tante nach Kalifornien geschickt wurde – um dem Krieg zu entgehen. Dort vergießt sie zunächst viele Tränen, bis sie sich schließlich mit dem gleichaltrigen Sohn des Gärtners anfreundet: Ichimei Fukuda, der Mann auf dem Foto.
Schade, dass die Leseprobe so kurz ist. Ich möchte so gerne weiterlesen, um in Almas Geschichte einzutauchen und mit ihr in ihre Vergangenheit zu reisen. Isabel Allende versteht es wieder einmal, mich schon mit den ersten Seiten einzufangen.
Das Cover passt sehr gut zum Titel und auch zu der Stimmung in den Zeilen der Leseprobe.