Auch mit 80 ist die Liebe noch ein Thema

bluesky_13 Avatar

Irina arbeitet seit einem Jahr bei Alma Belasco und irgendwie hat sie den Eindruck, das die ein Geheimnis hat. Sie vermutet einen Liebhaber, den Alma haben könnte, aber Alma ist immerhin schon 80 Jahre.
Alma hat ein Porträt von einem Mann, das nur sie selbst abstaubt. Sie weicht immer aus, wenn die Sprache auf ihn kommt und beteuert, das es nur ein guter Freund sei. Ichimei Fukuda, und der Mann sah sehr gut aus.

Auch der Enkel von Alma, Seth, war daran interessiert, das Geheimnis seiner Großmutter zu lösen. Doch er wusste auch, das er dies ohne Irinas Hilfe nicht schaffen konnte.
Hatte Alma in ihrem Alter etwa einen Liebhaber?
Es kamen jede Woche Briefe und Blumen an Alma, ohne Absender.
Seth konnte sich nicht vorstellen, das seine Großmutter noch einen Liebhaber hatte, denn für ihn war sie steinalt.

Dieses Buch hat eine romantische Anmutung und verspricht uns in eine Welt zu entführen, die aus Liebe besteht.
Eine alte Dame beschließt, ihr Leben in einem Altersheim zu verbringen um keinem zur Last zu fallen. Doch mir macht es den Anschein, das macht sie, um ihre Freiheit zu haben.
Viel kann ich dazu nicht sagen, denn die Leseprobe verrät nicht viel.
Es lässt das Gesamtwerk offen in alle Richtungen, doch lässt sich feststellen, das es romantsich, dramatisch und auch gefühlvoll ist.
Eine Geschichte, die uns abtrifften lässt in ein Leben voller Harmonie, voller Liebe und vielleicht auch Trauer.

Ich vergebe für die Leseprobe hier schon mal gerne die 5 Sterne, denn es macht Lust auf mehr.

Bluesky_13