Beeindruckend und mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwelt1952 Avatar

Von

Zur Inhaltsangabe:


Für Irina ist der neue Job ein Glücksfall. Die junge Frau soll für die Millionärin Alma Belasco als Assistentin arbeiten. Mit einem Schlag ist sie nicht nur ihre Geldsorgen los, sondern gewinnt auch eine Freundin, wie sie noch keine hatte: extravagant, überbordend, mitreißend und an die achtzig.

Doch bald spürt sie, dass Alma verwundet ist. Eine Wunde, die nur vergessen scheint, wenn eines der edlen Kuverts im Postfach liegt. Aber wer schreibt Woche um Woche diese Liebesbriefe? Und von wem stammen all die Blumen? Auch um sich von den eigenen Lebenssorgen abzulenken, folgt Irina den Spuren, und es beginnt eine abenteuerliche Reise bis weit in die Vergangenheit.

Isabel Allende erzählt von Freundschaft und der unentrinnbaren Kraft einer lebenslangen Liebe. Davon, wie Zeit und Zwänge über eine solche Liebe hinweggehen und sie verwandeln, in Verbundenheit, Wehmut und ein leises Staunen – darüber, schon so lange gemeinsam unterwegs zu sein.

Meine Meinung:
Die Leseprobe hat micht Total begeistert , ich mag Isabell Allendes Schreibstil, sie versteht es einem in die Geschichte mit ein zubeziehen. Schon nach ein paar gelesenen Seiten , ist man mittendrin in ihrer Geschichte. Man wird eins mit ihren Protagonisten, spürt ihre so bedrückenden Sorgen und Nöte. Ihre Figuren wirken sehr überzeugend und real , ihre weibliche Figuren sind von einer unsagbaren und sehr überzeugender Stärke, Man bewundert sie und möchte gerne genauso Stark und mutig sein. Alma Belasco hat es mir sehr angetan, sie ist genau diese Typische Frau über die Isabell Allende gerne schreibt, wie gesagt extravagant und dann noch über 80zig Jahre. Das dieser Job dort bei dieser so reichen Millionärin mehr als ein Glücksfall für Irina ist, kann man sehr gut nachvollziehen. Wer träumt nicht von solch einem Beruflichen Angebot. Hier kommt wieder der unsagbare Reiche und der schlecht gestelltere ins Spiel, so Typisch für ihre Romane. Ihre Schere von Arm und Reich, die sie so gerrne in ihren Romanen verkörpert. Dann noch diese Geheimnisse, erinnert an das Geisterhaus und den Roman von Lieben und Schatten. Auch hier geht es um geheime Botschaften. Ja, wer mag diese viele Liebesbriefe jede Woche schreiben, die gut gehütet im Postfach liegen ? Ich würde es auch wie Irina machen und mich auf diese Geheimnissvolle Spurensuche in Almas vergangenheit begeben, um alles zu erfahren was Alma so beschäfftigt und bedrückt um vielleicht diese unheilbare Wunde zu verschließen. Ein für mich sehr Poetischer und doch so realister Roman, voller Geheimnisse und Fabulierkunst. Ihre Sprache ist klar , kraftvoll und sehr ausdrucksstark. Eine Geschichte die einem sehr neugierig macht und in der ich mich sehr gerne noch tiefer versenken würde um mehr über diesen so Geheimnis um witterden Japanischen Liebhaber zu erfahren. Sie wird ihrer Phantasie wieder keine Grenze setzen und einem Seite für Seite wieder überraschen. Eine Grandiosse und Große Schriftstellerin ....die für Geistige Nahrung sorgt, bei jedem ihrer so schönen Bücher.
Ich besitze als ihr Fan bis jetzt alle ihrer Bücher....

Zum Cover:
Auch diesen finde ich farblich sehr zurückhaltend gestaltet. Das Liebespaar im Vordergrund wirkt Geheimnisvoll. Ein Cover der neugierig macht und bei dem man zugreift. Er wirkt weder bunt noch überladen, einfach Schlicht und doch Stilvoll.....