Das Leben von Alma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabell Avatar

Von

Die LP von diesem Buch von Allende verrät schon die Vielschichtigkeit dieses Romans. In der Gegenwart ist Alma eine alte Dame, die in einer Altenresidenz wohnt, aber zwischendurch immer eigenständig ein paar Tage verreist. In der Vergangenheit ist Alma ein kleines Mädchen, was von ihren Verwandten aufgenommen wird, als es aus der Heimat flüchten kann und schreckliche Sehnsucht nach ihrer Familie hat. Sie lernt bei ihren Verwandten den Sohn des Gärtners kennen und verbringt immer eine Zeit mit ihm. Der Leser ahnt, dass dieser Junge der japanische Liebhaber ist. Was ist in den vielen Jahrzehnten passiert, denn Alma hat immer noch ein Bild von ihm? Die Geschichte ist sehr interessant und ich fühle mich emotional erst mal zu dem kleinen Mädchen hingezogen. Was ist mit Almas Familie? Hier ahne ich, dass sie ihre Heimat nicht lebend verlassen haben, aber ist dies auch so? Ich möchte unbedingt weiterlesen....