Der japanische Liebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aventura Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich ab dem ersten Satz in ihrem Bann gezogen. Mit wunderschönen Worten erzählt Isabel Allende die Geschichte der gealterten Millionärin Alma Belasco dabei eine Liebesgeschichte, die bereits als Kind beginnt. Almas Eltern schicken sie als Kind, um sie vor den Kriegsgräueln zu schützen, zu ihrer Tante und Onkel nach Amerika. Dort an der Mole winkend sieht sie ihre Eltern zum letzten Mal. In Amerika angekommen lernt sie den gleichaltrigen Sohn des Gärtners kennen, mit dem sie eine lebenslange Freundschaft und Liebe verbindet.
In gewohnt gefühlvollen Worten erzählt die Autorin die Geschichte von wahrer Liebe und Freundschaft, ohne dabei ins Kitschige abzudriften. Alma ist selbstbestimmte Seniorin, die beweist, dass man nie zu alt für die Liebe ist. Gerne möchte ich die ganze Geschichte von Alma lesen.