Der japanische Liebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la novelera Avatar

Von

Die Leseprobe des neuen Romans von Isabell Allende erzählt den Beginn der Geschichte von Alma. Zunächst lernen wir die Dame in einer Rückblende als kleines Mädchen kennen, dass in der Zeit des Dritten Reiches von seinen polnischen Eltern zur Schwester der Mutter nach Amerika geschickt wird. Dort lernt Alma Ichimei kennen, den jüngsten Sohn des japanischen Gärtners. Vermutlich spielt der Titel des Buches auf ihn an? Ich denke, das Buch erzählt die Geschichte der beiden, vielleicht finden sie sich erst in späten Jahren wieder?
Das Buchcover passt für mich zu den Isabell-Allende Romanen. Beim Lesen wird man schnell neugierig auf die Geschichte der beiden. Was ist mit Almas Familie passiert? Und wie hat sich ihr Leben in den Staaten entwickelt? Man darf gespannt sein!