Der japanische Liebhaber

rose88 Avatar

Der Titel des Buches wurde gut gewählt,aber das Cover finde ich etwas altbacken und nicht ansprechend.Die Leseprobe beginnt mittendrin,so dass man mitten ins Geschehen geworfen wird.Irina arbeitet für Alma Belasco und hat schon länger den Verdacht,dass Alma einen Geliebten hat.Zusammen mit Alma's Enkel Seth beginnt sie Nachforschungen anzustellen.Dabei stoßen sie auf Blumen und Briefe,die ohne Absender kommen,und auf einige Fotos von Ichimei Fukuda,über den Alma nicht sprechen möchte.Irgendwann knickt Alma jedoch ein und erzählt den Beiden ihre Lebensgeschichte.Bis zu ihren 7. Lebensjahr wächst Alma bei ihren Eltern in Polen auf.Auf Grund des drohenden Krieges wird sie dann zu ihren Verwandten nach Amerika geschickt.Dort ist sie sehr unglücklich und weint sich jeden Abend in den Schlaf.Erst als sie mit ihren jüngsten Cousin Nathaniel und dem Sohn des Gärtners,Ichimei,Freundschaft schließt,beginnt sie sich einzuleben.Mir hat die Leseprobe gut gefallen und ich würde gerne wissen wie es im Leben von Alma weitergeht.