Drama einer Liebe?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina keks Avatar

Von

Die weltberühmte Schriftstellerin Isabel Allende kennen die meisten durch ihr Buch "Das Geisterhaus", welches auch verfilmt wurde. Frau Allende kann wie kaum eine andere Geschichten aus fernen Ländern und von tragischen Schicksalen erzählen. Ihr Schreibstil ist sehr eindringlich und ohne Schnörkel, dabei aber sehr flüssig so finde ich. Das Cover des Buches ist wie ein Plakat eines richtig guten alten Films und spricht mich sehr an. In ihrem Buch "Der japanische Liebhaber" beschreibt uns Frau Allende die neugierige Irina. Irina hat das große Glück als Assistentin von Alma, einer achtzigjährigen Millionärin, arbeiten zu dürfen. Die junge Frau erfährt so einiges über das Leben von Alma. Die Geheimnisse eines abenteuerlichen Lebens beginnen in der Vergangenheit der alten Frau und Irina taucht ein in die Dramatik einer großen Liebe. Mir hat die Leseprobe sehr gefallen und ich würde nur zu gerne mehr erfahren über Irina, Alma und den japanischen Liebhaber.