Ein neues Buch von Isabel Allende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holle77 Avatar

Von

reizt mich natürlich und die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Zuerst erfahren wir etwas über Alma und ihr Leben in einem Seniorenheim, aus dem sie regelmäßig für einige Tage verreist und mit diesen Reisen sehr geheimnisvoll tut.
Später kommt es dann zu einer Rückblende, die uns Alma als achtjähriges Mädchen zeigt, das gerade von ihren Eltern aus Polen zu Verwandten in die USA geschickt worden war, weil die Eltern sich zwar nicht selbst zu diesem Schritt entscheiden konnten, aber doch ihre Kinder vor Hitler schützen wollten.
Alma ist zuerst sehr unglücklich, aber dann lernt sie den gleichaltrigen Sohn des japanischen Gärtners kennen und befreundet sich mit ihm.
Ist er der gehemnisvolle Liebhaber, auf den sowohl der Titel des Romans als auch die ersten Seiten anspielen?

Ich wüsste gerne, wie es mit Almas Geschichte weitergeht.