Der japanische Liebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
skorpion69 Avatar

Von

Ich habe schon mehrmals von Isabel Allende gehört und versucht, einige von ihren Büchern anfangen zu lesen. Allerdings musste ich immer wieder aufhören - keines von diesen Büchern konnte mich in seinem Bann halten. Jetzt kommt das neue Buch und ich dachte mir: Vielleicht kann ich damit die Autorin für mich erschließen. Die Idee des Romans insgesamt fand ich sehr interessant und fing mit großer Spannung zu lesen an. Allerdings hatte ich schon wieder ein Problem, mit dem Schreibstil der Autorin, mit dem Aufbau von Szenen, mit der Sprache allgemein. Es mag sein, dass ich die Leseprobe am falschen Ort zur falschen Zeit gelesen hatte. Aber ich fand den Leseprozess irgendwie anstrengend, was eigentlich selten der Fall ist. Ich denke, in einer Buchhandlung hätte ich das Buch auf jeden Fall in die Hände genommen, ich hätte angefangen, es zu lesen, aber schon nach einigen Textabschnitten hätte ich es zurück ins Regal gestellt.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, den Roman vorabzulesen - vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich auch die ersten Seiten vom Buch lese, damit sich der Kontext besser erschließt... Bis dahin leider nur 3 Punkte von mir...